Kreativität hat viel zu tun mit authentisch sein. Dies inspiriert unser ganzes Handeln. Wir respektieren Wolle als Naturprodukt vom lebenden Tier und legen Wert darauf, dass sie möglichst tiergerecht erzeugt wird.

philo 01Wir setzen uns ein für Umwelt- und Sozialprojekte, auch die Erhaltung vom Aussterben bedrohter Schafrassen liegt uns am Herzen.

Quantität und Qualität der Wolle sind abhängig von den Lebensbedingungen der Tiere, von Witterungseinflüssen und Nahrungsaufnahme. Dieser Tatsache wollen wir Rechnung tragen.

Rückverfolgbare, tiergerecht produzierte Wolle ist keine Massenware, und es kann vorkommen, dass Lieferungsengpässe entstehen. Insbesondere handgefärbte Garne sind in ihrer Schönheit einmalig und nicht reproduzierbar. Dies macht euer Projekt authentisch, unverwechselbar und individuell. Wir empfehlen euch deshalb, stets genügend Material für eure Strickarbeit einzukaufen.

Rosy Green Wool

Lang, Trace your yarn

philo 02    Bei unseren Textilien achten wir auf besonders kinderfreundliche und hautverträgliche Materialien, sowie auf die Rückverfolgbarkeit der gesamten textilen Produktionskette.

frilo

Mayoral