Neu: Sandnes Garn aus Norwegen!

Letzte Woche war es soweit: Sascha, unser dpd-Fahrer (DANKE Sascha, für die super Arbeit, die du jeden Tag leistet, wir schätzen deine zuverlässige, hilfsbereite Art  und freuen uns immer über dein Lachen, wenn du an unsere Scheibe klopfst, so startet auch unser Tag mit einem Lächeln!!) hat drei riesengrosse Kartons ausgeladen. Unser SandnesGarn aus Norwegen! Es war wie nochmals Weihnachten, als wir die vielen schönen Farben ausgepackt, bestaunt, sortiert und hübsch arrangiert hatten.

Alpakka Silke in Rottönen, Babydecke von frilo

​Für den Frühling haben wir zwei Qualitäten von SandnesGarn für euch bereit: Alpakka Silke, eine superfeine, leichte Mischung aus Baby Alpakka und Maulbeerseide, sowie Babyull Lanett, ein kuscheliges, weiches Merinogarn, superwash ausgerüstet und zu unserem grossen Stolz: Mulesingfrei!! Die Merinowolle stammt aus Südamerika, wo aufgrund der klimatischen Verhältnisse kein Mulesing betrieben wird. Das ist uns sehr wichtig, und wir haben damit eine Babywolle gefunden, hinter der wir voll und ganz stehen können.

Babyull Lanett in Koralle, Maisgelb und Lindengrün

​Babyull Lanett gibt es in vielen bunten fröhlichen Farben, und was uns ganz besonders begeistert, sind die Strickanleitungen von SandnesGarn dazu: zum Fressen süss!

Wir konnten nicht widerstehen, und haben bereits ein kleines Babytenue daraus gestrickt,  es heisst "Glockenblume" und ist aus dem neuen Baby&Kinderheft von SandnesGarn, wo ihr noch viele weitere zuckersüsse Ideen zum Nachstricken findet.

"Glockenblume" in maisgelb, Anleitung von SandnesGarn
Babyull Lanett: alle Farben bei uns erhältlich

Alpakka Silke ist ein sehr edles, feines Garn (50g/200m). Durch die Seide erhält es einen leichten Glanz, ist temperaturausgleichend und eignet sich sehr gut für leichte Frühlingspullis, Schals oder Accessoires. Aber auch für festliche Kindersachen oder Erstlingsgarderoben durchaus geeignet.

Alpakka Silke für den Marinelook, T-Shirt für kleine Jungs von Mayoral
Alpakka Silke in Stein, Seegrün, Tannengrün, Babydecke in Brioche-Technik von Erika Iberg

​Hier ein erster Einblick in die Hefte von SandnesGarn: Die Anleitungen sind alle ​​auf deutsch und einfach zum Nachstricken. Uns gefällt das frische, klare skandinavische Design. Lust, damit eine gemütliche Runde in unserer Stöber-Ecke zu verbringen?

Wir freuen uns, euch in die nordische Welt von SandnesGarn einzuführen, und mit euch neue Frühlingsideen zu verwirklichen! Bis bald!

Kleid in Seide/Mohair, Design SandnesGarn
Fausthandschuhe aus Lettland
Neu bei uns: Tiger-Finkli!

Kommentare

 
Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 16. Dezember 2018

Sicherheitscode (Captcha)