Neu bei uns: Tiger-Finkli!

Wisst ihr noch? Damals, als wir selber mit den Tigerfinkli auf dem Holzstuhl im Kindergarten sassen? Und gerade darum, aus Freude an Produkten, die eine Geschichte erzählen, aus Spass am Retro-Look, und ein klein wenig auch aus Nostalgie haben wir für euch die originalen Tigerfinkli besorgt! Die Tigerlis gibt es seit 1938, und fast jeder Schweizer und jede Schweizerin hat in seiner Kindheit einmal ein paar Tigerfinkli getragen, und damit das eine oder andere Abenteuer erlebt. Diese Erfolgsgeschichte geht auch heute noch weiter. Gehören doch die Tigerlis zur Schweiz wie Schoggi, Kühe und Uhren.

Warum die Schuhe nach dem bekannten Dschungeltier benannt sind, weiss heute keiner mehr so genau. Aber eines wissen wir mit Sicherheit: Sie sind nach wie vor beliebt bei Gross und Klein und ein unverwechselbares Stück Schweizer Geschichte. Nicht viel verändert hat sich bei der Produktion dieses Klassikers. Nach wie vor werden die Schuhe in aufwändiger Handarbeit hergestellt. Über 20 Arbeitsschritte sind nötig, um ein Tigerli zu fertigen. Mit hochwertigen Naturmaterialien und der zeitintensiven Verarbeitung wird eine erstklassige Qualität gewährleistet.

Tiger Babyfinkli

​Für die ganz kleinen haben wir die Tiger Babyfinkli in zwei Grössen: von 0-6 und von 6-12 Monate. Die Baby Tigerli sind nicht nur unglaublich süss, sie sich auch unglaublich praktisch. Mit einem weichen Gummizug für den perfekten Halt. Dank dem ultraweichen Samtfutter ist das Finkli einfach auch wahnsinnig bequem und gibt schön warme Babyfüsschen. Schön verpackt in einem hübschen kleinen Baumwollbeutel.

Für die Grösseren haben wir Tigerlis bis zum Chindsgi-Alter. Alle Finklis sind aus dem Originalen Tigerstoff gefertigt und mit dem leuchtend roten Pompon verschönert.

Neu: Sandnes Garn aus Norwegen!
Strickkurse mit Marianne Tay Hangartner

Kommentare

 
Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 16. Dezember 2018

Sicherheitscode (Captcha)